Beiträge von Marcus im Thema „21.12.-27.12.2009“

    Hallo widow_s_cruse,


    Zitat

    Wie ist es Euch denn in der ersten Partie ergangen? Das Regelnerarbeiten hat bei uns fast 90 Minuten gedauert. Die Partie mit reichlichem Hin- und Her und Regelnnachschlagen und -suchen dann fast sechs Stunden. Ich hoffe, morgen die Partie läßt sich in der halben Zeit spielen.


    Wenn man erst einmal die Regeln verstanden hat ist das Spiel in guten drei Stunden problemlos zu schaffen denke ich. Nach dem Regellesen hab ich ein paar Proberunden gespielt, um die Regeln zu verinnerlichen, und dann hatten wir mit Regelnerkären so ca. 200 Minuten gebraucht (zwei Helden + Sauron).


    Am Anfang sollte Sauron sich nicht allzugroße Sorgen machen, wenn er auf der Fortschrittsleiste hinten liegt, da die Ereignisskarten immer die hintenliegende Seite unterstützen. Und da gibt es schon gemeine Sachen für die Helden.
    Bei uns gelang es Sauron den Plot "Aufstieg der Uruk-Hai" und "Unterbrochene Königslinie" auszuspielen. Dadurch hat sich der Eroberungs-Fortschrittsmarker um fünf, bzw. durch das Ereignis "Das Blut von Rhun" um sechs Felder bewegt. Und obwohl wir bis zur Hälfte des Spiels dachten das wird ein Spaziergang für die Helden, wurde es dann innerhalb einer Runde richtig eng.


    Viel Spaß bei der nächsten Partie


    Marcus

    Hallo widow_s_cruse,


    ja man braucht ein wenig um die Regeln zu verinnerlichen, obwohl sie eigentlich nicht schwer zu verstehen sind.
    Bei uns hatten auch die Helden gewonnen, obwohl ich denke, dass Sauron leicht im Vorteil ist. Allerdings ist die Seite mit Sauron auch schwieriger zu spielen, finde ich zumindest.
    Trotzt Spieldauer würde ich gerne noch einmal eine Partie in Angriff nehmen.


    Gruß


    Marcus

    Eine Runde HdR Abenteuer in Mittelerde, mitSoundtrack im Hintergrund, gespielt. Nach nur einer Partie würde ich bis jetzt sagen, nicht schlecht aber auch nicht der Überflieger. Vor allem als Held finde ich das Verhältnis zwischen Spieldauer und Möglichkeiten nur befriedigend. Der Ringkrieg und das kooperative Spiel bleiben weiterhin meine lieblings HdR Spiele.


    Gruß


    Marcus