Beiträge von widow_s_cruse im Thema „21.12.-27.12.2009“

    Hallo Markus,
    heute beim nachträglichen Regelstudium festgestellt, dass den Helden die gestern gewährten Freiheiten gar nicht gut tun. :read:
    Die müssen richtig geknechtet werden. Die glauben sonst noch, dass wäre eine Urlaubsreise!


    Wie ist es Euch denn in der ersten Partie ergangen?
    Das Regelnerarbeiten hat bei uns fast 90 Minuten gedauert. Die Partie mit reichlichem Hin- und Her und Regelnnachschlagen und -suchen dann fast sechs Stunden. Ich hoffe, morgen die Partie läßt sich in der halben Zeit spielen.


    Das Regelwerk ist schon sehr fein verzahnt. Bleibt da etwas unberücksichtig, kippt die Partie auf eine Seite. Für mich ist das schon faszinierend, dass Teilnehmer in einem Spiel mit unterschiedlichen Aktionen agieren und das es auch noch zufriedenstellend funktioniert.
    Unser Knizia HdR mit der Sauro-Erweiterung hat es ja leider nie auf den Tisch geschafft. War die Gestaltung des Spiels zu kindlich als das man es ernst nehmen mochte?


    Liebe Grüße


    Nils

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich finde die Gift Trap Idee gut - aber die Spielrubde gestern war Murks dafür.


    Stimmt, die Runde für eine Partie Gift Trap sollte sich zu mindest ein klein wenig kennen. In Haar habe ich es mit Leute in einer vollen Besetzung gespielt, die sich untereinander gar nicht kannten - funktioniert ganz schlecht bzw. es kam keine Stimmung auf.


    Liebe Grüße


    Nils (Spielrubde ?( - Du spielst aber auch mit komischen Leuten! ) :)

    Hallo Marcus,


    wir haben gestern unsere erste Partie gehabt. Es ruckelte anfänglich noch etwas, weil wir nicht ganz regelfest waren.
    Aber die nächste Partie ist schon für Montag vorgesehen.


    Ich muss meine Blamage als Sauron wettmachen. Mein Hexenkönig wurde von Weibern verprügelt! So was geht gar nicht.
    Irgendwann kommt da wohl so´n Halbling daher und macht ihn vielleicht noch kalt. Das würde mein Ende als Schrecken der Welt einläuten. 8-)


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Christian,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    - Ausjerechnet Pankow: kam sehr gut an
    - Identik: wie immer der Brüller
    - Gift Trap: Wertung sehr unübersichtlich. Hat einige überfordert. Das schlechteste Spiel gestern. Eher Durchschnitt in meinen Augen!


    Times Up wurde sofort abgelehnt nachdem das Wort "Pantomime" fiel.


    Selber Schuld - bei der Spielerklärung von Times Up sollte der Pantomine-Part die Überraschung des Spiels sein - wenn das Spiel soweit fortgeschritten ist. :)


    Deine Meinung über Gift Trap teile ich nicht. Sicher ist die Wertung "anspruchsvoll" und bedarf der Konzentration. Aber in unseren Runden kam das Gift Trap immer gut an. Ist an Sylvester eine unserer Pflichtnummer.


    Liebe Grüße


    Nils