Beiträge von Kwasy im Thema „Castle Panic vs. HdR - Die zwei Türme“

    Hallo Ralf,


    über Scott wurde ich aufmerksam, Spielregel habe ich gelesen, Kommentare auf BGG studiert. Jetzt hoffe ich auf Spielerfahrungen, die vergleichende Unterschiede feststellen konnten. Castle Panic ist leider kein breit gestreutes Gut, das ich hier um die Ecke testen könnte - und dann sind 30 Euro für einen (überspitzt formuliert) Klon zuviel an experimentieller Hingabe. :peace:


    HdR - Die zwei Türme (wichtig: nicht das Kartenspiel) ist 2002 in der Tolkien-Schwemme untergegangen. Vielleicht nicht zu Unrecht, ist eher ein warm-up und ein einfaches "hau die Orks platt". :box: Als running gag galt kurzzeitig die Unspielbarkeit, da Grün laut Spielregel beginnen soll, diese Farbe jedoch im Auslieferungszustand durch Lila ersetzt war.


    Danke für Deine Meinungsäußerung.


    Getürmte Grüße,


    Kwasy

    Hallo Spielbegeisterte!


    Seit meiner ersten persönlichen Aufmerksamkeit von Castle Panic liebäugel ich mit diesem Werk. Am Freitag habe ich in einer Viererrunde das Gemetzel Der Herr der Ringe - Die zwei Türme reaktivieren dürfen. Ich hoffe, es gibt hier eine Schnittmenge an Spielern, die beide Produktionen kennen oder sogar gespielt haben. Ist der atmosphärische Unterschied und das Spielgefühl so anders, dass sich eine Anschaffung der panischen Burg lohnt wenn man HdR besitzt?


    Vorweihnachtliche Grüße,
    Kwasy :prost: