Beiträge von weserkiesel im Thema „Wie ist Egizia zu zweit?“

    Moin!


    Ingo hat eigentlich schon alles gesagt: Ja hätten sie müssen, oder sie hätten auf die Schachtel spielbar für 3-4 Personen schreiben sollen.


    Da sie es aber einer möglichst großen Zielgruppe verkaufen wollen, steht auf der Schachtel eben 2-4. In diesem Fall wider besseren Wissens, behaupte ich einmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HiG Redaktion nicht bemerkt haben sollte, dass es zu zweit eher keinen Spaß macht. Aber bei den ganzen Regelfehlern und Unklarheiten frage ich mich ohnehin, ob die HiG Leute nicht noch Restalkohol vom Oktoberfest intus hatten.


    Vielleicht liegt es aber auch am Autorenteam. An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass deren Spiele immer ein wenig unfertig wirken. Und das hat sich in diesem Fall wieder einmal bewahrheitet. HiG hat es wohl gerade noch so geschafft, dass ausnahmsweise keine 15 statt einer 11 auf den Spielplan gedruckt wurde ... ;) :happy:



    My 2 cents.



    Grüsse,
    Thomas

    Nabend!


    Kurz und knapp: Meiner Meinung nach nicht so prickelnd.


    Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten für beide und keine wirkliche Konkurrenz. Das Spiel skaliert nicht besonders gut nach unten, wie man so schön sagt. Ich glaube, HiG hätte hier viel mehr Anpassungen in den Regeln vornehmen müssen, ähnlich wie bei Stone Age. Inzwischen kommt mir das ganze Spiel schon wie ein Schnellschuß vor, das unbedingt noch zu Essen veröffentlicht werden mußte. Dabei würde ich wirklich wollen, dass es auch zu zweit gut ist.


    In der Spielbox hat übrigens jemand etwas ausführlicher übers Spiel zu zweit geschrieben (und dem Urteil stimme ich zu). Hier im Forum hat Ode was dazu geschrieben. Ode ist wie immer begeistert von dem Spiel, auch zu zweit. :)


    Grüsse,
    Thomas