Beiträge von Dagobert im Thema „Wie ist Egizia zu zweit?“


    Hm, naja, ich sehe das anders. In einer optimalen Welt würden nur tolle Spiele für die angegebene Spielerzahl veröffentlicht und jeder fände es in jeder Besetzung gut. Diese Welt existiert aber nicht. Wenn Ode das Spiel zu zweit gut findet und möglicherweise nicht nur er allein, dann macht es offensichtlich Leuten zu zweit Spaß.


    Nach der Logik, dass es für einige oder sogar die Mehrheit zu zweit keinen Spaß macht, dürfte vermutlich überhaupt kein Spiel mehr auf den Markt kommen. Es gibt so viele Spiele, die schlechter sind, sogar zu zweit... Vielleicht gefällt es sogar den oben genannten Familien besser, wenn alles nicht eng zugeht... Manche mögen das, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann. Man sollte meines Erachtens keine Kriterien für andere Zielgruppen anlegen.


    PS: Ich kenne das Spiel nicht zu zweit, nur zu viert, weshalb es mir auch egal ist, wie es zu zweit ist. Aber ich bin sicher, auf BGG wird bestimmt, falls noch nicht geschehen eine 2-Spieler-Hausregel für Vielspieler veröffentlicht... :)