Beiträge von d0gb0t im Thema „Wie ist Egizia zu zweit?“

    Zitat

    Original von Cyberian
    Die Frage lautet also eher: warum sollte der Verlag auf einen Anteil der Käuferschicht verzichten?! Da würde er sich ja nur ins sprichwörtlich eigene Fleisch schneiden


    warum genau kommen dann nicht ALLE Spiele für mind. 2-6 Spieler raus (solange sie denn irgendwie auch mit dem min. bzw. max. an Spielern funktionieren)?


    Ich hatte gehofft, dass die Angabe vorgibt, mit welcher Anzahl Spieler das Spiel nicht nur funktioniert, sondern Spaß macht - um somit wieder auf den Tisch zu kommen, was wiederum dazu führt, dass das Spiel im Gespräch ist/bleibt, was wiederum dazu führt, dass es empfohlen wird, was wiederum zu mehr Umsatz seitens des Verlages führt. Und das besonders bei einem Verlag, der eher "leichte" Spiele für Familien rausbringt.


    Mir wäre lieber, der Verlag bringt ein Spiel NICHT für "2-x Spieler" raus, wenn es so nicht auch Spaß macht. So werde ich beim nächsten HIG Spiel noch skeptischer sein und noch genauer nachfragen und noch zögerlicher mit dem Kaufen sein.

    Hallo,



    alles richtig... aber warum bringt der Verlag dann das Spiel raus mit ner angegebenen Spieleranzahl von 2-4?