Beiträge von Tyrfing im Thema „14.12.-20.12.2009“

    Gestern:
    - 2 Runden Pandemie - Auf Messers Schneide. Die erste schnell verloren, die nächste souverän gewonnen. Beide Partien waren mit virulentem Strang, der in beiden Spielen nicht die Hauptrolle gespielt hat. Außerdem jeweils mit den neuen Ereignissen und Rollen.
    - Vertippt Nochmal mit 9 Personen, nach Schachtel gehen nur 8. Besser nicht in zu großer Runde spielen, die Auszeit zwischen den Personen ist einfach zu hoch.
    Das ganze ist ein Spaßspiel und zerbricht, wenn man es "auf Sieg" spielt. Bspw. wenn man kollektiv darauf verzichtet gute Tipps zu geben, damit der Mitspieler nicht gewinnt...
    - Vampire der Nacht: Mir gefällt "Nacht der Magier" besser. Zum ersten kann man die Löcher sehen, wenn sich die Augen dran gewöhnt haben. Zum anderen macht der blöde Magnet das hantieren fummelig und hält das Spiel m.E. eher auf, als es reizvoller zu machen.
    - Tore der Welt: Schmerzlos - aber auch lustlos.
    Ich habe das Gefühl, dass ich das Fähnchen im Wind bin, welches mir durch Ereigniskarten und Mitspieler aufgedrückt wird. Meine eigene Aktionen beeinflussen mein Handeln weniger als diese Elemente - mir ist mein eigener Einfluß auf das Resultat zu gering. Nach 2 Stunden hat dann irgendwer gewonnen - die Zeit ist rumgegangen. Wirklich schlimm war es nicht, aber auch weit weg von toll.
    - Bananagramms: Wortspiel - Ich kann sie nicht, mag sie nicht.
    Dieses hier fand ich ganz in Ordnung... für ein Wortspiel.


    Heute:
    - Vasco Da Gama: Gefällt mir ganz gut. Ich fand die gekauften Schiffe (die keine Besatzung brauchen) im Zweierspiel sehr stark. Jedenfalls muss man ziemlich gut aufpassen, dass man nicht mit der Reihenfolge der Aktionen durcheinander kommt. Frage mich, wie das mit mehreren Spielern wird - unkalkulierbar? Mal sehen...