Beiträge von AllThatJazz im Thema „The Adventurers -hat jemand Erfahrungen damit?“

    :mauer: Das kommt davon, wenn man ein paar Wochen nicht dazu kommt zu spielen! Die Welt steht Kopf, das Gehirn rostet ein und man weiss nicht mehr, welches Jahr gerade ist.


    Hmmm, als einzige Entschuldigung könnte ich mir noch einfallen lassen, dass ravn vor Kurzem mehrmals "Castle Panic" auf den Tisch brachte - und das ist laut Schachtel aus 2010 (da kommt man ins Grübeln, welches Jahr es ist). Aber im Nachhinein gebe ich doch einfach kleinlaut zu, dass ich "The Adventurers" 2009 in Essen gespielt hab' :aufgeb:


    Viele Grüße in dieses sehr gute Forum!
    ... and all that Jazz

    Hallo,
    habe es auf der Messe in Essen 2010 probegespielt. Das Thema und die schönen Figuren verlockten.
    Leider konnte mich das Spiel vom Spielmechanismus nicht überzeugen. Man läuft auf den Ausgang zu, deckt dabei immer wieder an bestimmten Stellen Schätze auf und hofft gleichzeitig, dass man Gefahren entgeht. Wenn man es denn lebend zum Ausgang schafft und die wertvollsten Schätze (zufällig) aufgedeckt hat, hat man gewonnen. Wenn man zu gierig war und zu lange brauchte wird man eingesperrt *ups* Sehr zufällig: So bringt die am Anfang erhältliche Information, welches von vielen Plättchen "unsicher" ist auf dem Lavasee ziemlich wenig, da ich dann immer noch nicht weiss, welches "sicher" ist *hm*


    Wie gesagt, Figürchen und Thema nett, aber spielerisch hat es mich leider gar nicht überzeugt.