Beiträge von Smuntz im Thema „Was macht ihr alleine, wenn ihr viel Zeit habt und euch quasi die Decke auf den Kopf fällt?“

    In der Tat beschäftige ich mich - wenn alleine - gerne mit unserem gemeinsamen schönen Hobby. Zu tun ist immer genug: Spielregeln zu Kurzspielregeln verdichten, diese bei BGG teilen (hierfür vorher gelegentlich Verlage anschreiben), Foamboard-Inserts bauen, seltener was bemalen oder basteln, Regeln lesen, Preis-Recherche und ab und zu was im Wochenbericht schreiben. Na und allein das Lesen mich ansprechender Threads auf unknowns nimmt bestimmt einige Zeit in Anspruch. So richtig Stillstand kann ich (wenn nicht gerade schlafend) nicht ertragen, dann lieber noch Logikrätsel lösen, Bücher lesen, Filme schauen.

    Für die geselligeren Stunden sind ja auch noch Frau, Familie, Spielekreise und Sportverein da.

    Letzteres wäre dann auch meine Empfehlung für Suchende, also Engagement in einem Verein mit einem für sich interessanten Fokus, kann Sport sein, muss aber nicht. Neben der reinen Mitgliedschaft rennt man - wenn man erst einmal dafür brennt - mit ehrenamtlichen Tätigkeiten jedem Verein die offene Tür ein. Und viele neue soziale Kontakte fallen dabei auch noch ab.