Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Was macht ihr alleine, wenn ihr viel Zeit habt und euch quasi die Decke auf den Kopf fällt?“

    Ich sehe schon an den ersten Beiträgen, dass ihr euch da viel mehr Gedanken um den täglichen Ablauf macht, als ich. Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier und gerade die Abwechslung ist mir oft ein Dorn im Auge. Mich dazu zu "zwingen" täglich woanders zu essen oder andere Wege zu beschreiten oder nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dasselbe Spiel zu spielen, das liegt mir fern.

    Ich mag Routine in so gut wie allem, das ich tue.

    Es geht ja gerade nicht um den täglichen Ablauf, sondern wenn man was besonderes macht, wie eben Spazierengehen, Brettspielladen oder Essengehen.
    Wenn ich jedesmal, wenn ich zur Arbeit gehe, mich zwingen muss mir einen neuen Weg auszusuchen, wird mein Arbeitsgeber und ich ja wahnsinnig ;)

    Aber beim spazierengehen und dabei Seele baumeln lassen, Eisessen, Shopping da geht es doch hauptsächlich um neue Eindrücke.

    uf0mammut

    Bei deinen Spaziergängen, Ausflügen in die Stadt eine Strategie, die ich versuche regelmäßig anzuwenden. Ich vermeide immer den Weg, den ich letztes Mal gegangen bin, sprich ich muss einen neuen Weg gehen. Wenn ich merke ich pendle bei einem Zielort zwischen Weg A und B, muss ich Weg C nehmen. Dabei findet man immer neue und schöne Wege sowie Sachen/Geschäfte zum anschauen. Nebenbei lernt man seine Stadt aus neuen Perspektiven zu betrachten. Wenn ich bei einer Kette (Supermarkt, Elektromarkt aber auch Brettspielladen) einkaufen muss, warum nicht in die Nachbarstadt fahren, um in der Kette einzukaufen. Entweder ich entdecke was neues oder ich weiß den alten Ort mehr zu schätzen.
    Auch bei Foodspots. Nie 2mal hintereinander aus dem gleichen Trog essen.