Beiträge von Cleinlish im Thema „14.10.-20.10.2024“

    Getreu dem Motto „Late to the Party“ habe ich mir nun doch mal #Dorfromantik gekauft. Und es ist eingeschlagen wie eine Bombe. Unsere #Oathsworn oder #ArkhamHorrorLCG Gruppe hat beide Spiele links liegen lassen und lediglich #Dorfromantik gespielt. Letztendlich bin ich dann auch damit zu Hause angekommen und habe es meiner Frau vorgeschlagen. Sie war sehr skeptisch als sie hörte, dass man kooperativ spielt (an sich nicht ihr Ding). Aber dann haben wir auch Partie nach Partie gespielt. Ich weiß nicht, ob man noch #DorfromantikSakura braucht (mich reizt das Thema an sich sehr) und ob es noch so stark reizt sobald man alles freigespielt hat, werde ich dann bald erfahren.

    Teil 2 des o.g. Mottos: #SkyTeam: Da war ich ebenfalls skeptisch aber ich finde es sensationell. Es macht echt Laune. Wir haben noch lange nicht alle Flughäfen und Module gespielt aber das Spiel fühlt sich sehr thematisch an und die jeweiligen Veränderungen durch die Würfel klingen auch logisch.

    #CthulhuDeathMayDie: Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Geht immer, auch nach Wochen oder Monate und macht immer Spaß. Selbst eine Niederlage nach 2-3 Runden macht da nichts: neu aufbauen und weiter. Kann die Auslieferung des neuen Kickstarters (wann auch immer :D ) nicht erwarten. Mehr Große Alte sowie Szenarien sind eine echt gute Sache. Und ein paar Relikte um meiner schwächeren Spielegruppe zu helfen. ;)

    #StarWarsTheDeckbuildingGame (Clone Wars Edition): Spiele ich gerne mit meinem Sohn. War nun die Erstpartie mit den neuen Fraktionen. Ist weiterhin ein tolles, kurzes Spiel und nun auch mit neuen Charakteren etc. Aber nun muss er wohl langsam die Filme gucken: er hat Luke und Anakin Skywalker gesehen und sich natürlich gefragt, was da Sache ist. Da ich nicht die wichtigste Sequenz der alten Trilogie vorweg nehmen wollte, muss da in den Schulferien der ein oder andere Fernsehabend her.

    #UnconsciousMind: Ein wunderschönes Spiel, dessen komplettes Potenzial wir in der ersten Partie noch nicht ausgeschöpft haben. Wir haben kein Buch veröffentlicht und auch nicht wirklich die Karten gezogen und ausgespielt. Dennoch hat es viel Spaß gemacht, sich belohnend angefühlt und man hatte immer gut was zu tun. Dazu die top Komponenten und das schicke Artwork. Ich bin gespannt, wie lange das alles trägt und zum Spielen ermuntert und ob die Abwechslung (andere Notizplättchen, andere Klienten durch mischen) groß genug ist. Guter Ersteindruck; alles weitere sehe ich dann.

    #Ratjack: witziges kleines, kurzes Kartenspiel. Komme zuerst auf 25 Punkte oder sorge dafür, dass der Gegner mehr Punkte hat und gewinne. Man mischt 2 der 4 vorhandenen Kartendecks zusammen, teil jedem Spieler 2 Karten aus und spielt los. Es funktioniert auch zu weit; ich kann mir aber vorstellen, dass es zu 3. oder 4. noch witziger und spannender wird. Angenehmer Absacker.

    Zuletzt habe ich angefangen, die neuen #MarvelUnitedMultiverse Minis zu bemalen, aber das ist ein anderes Thema.