Beiträge von meeple im Thema „Egizia Nilkarte“

    In einem Thread wurde am Ende eine Antwortkette eine Regelfrage, zu einer Egizia Nilkarte, gestellt (von Onkel e). Da ich mir diese Frage auch gestellt habe und sie in dem ursprüglichen Thread leicht übersehen werden kann, stelle ich sie hier separat ein.


    Der Spieler darf 1x pro Runde eines seiner Schiffe auf ein Feld setzen, auf dem bereits ein Schiff steht (auch ein eigenes). Dies gilt nicht für das allerletzte Nilfeld."


    Darf man ein eigenes Schiff auf jedes besetzte Feld setzen auf dem bereits ein Schiff steht (auch ein eigenes) oder gilt die wichtigste Regel "Ein Spieler muss sein neues Schiff immer weiter flussabwärts einsetzen als seine bereits eingesetzten Schiffe."?


    Wir haben es so gespielt, dass man auf jedes besetzte Feld setzen kann. Der Kartentext also die "wichtigste Regel" ausserkraft setzt.


    Ich meine ausserdem irgendwo gelesen zu haben (evtl. auf der Verlagsseite), dass nur runde Felder mit dieser Karte doppelt besetzt werden dürfen.