Beiträge von sprettbieler im Thema „Egizia Nilkarte“


    Danke auch an dich ode fürs Fragestellen :)


    Wie kann man dann auf ein rundes Feld setzen auf dem man bereits steht (siehe Egizia Regel: "auch ein eigenes")


    @ode: Dass es nur für runde Felder gilt ist ja offiziell geklärt worden - ist also nicht Teil des Problems. Diese Klarstellung klärt aber m. E. nicht auf wie man auch auf ein eigenes Feld setzen kann.

    Zitat

    Original von bpsyc
    Der Spieler darf mit dieser Nilkarte egal wo sein Schiff hinsetzen! Gruß bpsyc


    Hola die Waschfrau, das macht die Karte aber recht stark (weswegen ich anderer Meinung bin/war). Wenn ich es mir jetzt nochmal überlege müsste man aber wohl aufgrund des Kartentextes und der Regel zu diesem Schluss kommen.
    Trotzdem würde es mich interessieren ob es dein eigenes Regelverständnis ist oder das offiziell bestätigt wurde...?!


    siehe übrigens auch Diskussion/Meinung hier
    Klaus' Meinung es wäre nur mit zusätzlicher Hilfe der Karte "Du kannst ein Schiff weiter oben einsetzen" regelkonform möglich sein Schiff auf ein eigenes bereits besetztes Feld zu setzen finde ich durchaus auch schlüssig. Damit hätte die "wichtigste Regel" weiterhin bestand.