Beiträge von Dagobert im Thema „Egizia Nilkarte“


    Ich bin für: "Oder auch nicht... ;)


    Auch Mitarbeiter können irren. Es macht einfach keinen Sinn, denn dann hätte die Karte 2 Funktionen: 1. flussaufwärts setzen und 2. auf ein besetztes rundes Feld. Das erscheint mir zumindest komisch, dann wäre es wie die flussaufwärts-Setzkarte plus Bonus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gemeint sein soll (obwohl es natürlich möglich ist). Ich gebe zu, dass die Formulierung "(auch ein eigenes)" das wiederum doch so aussehen lässt, als würde die Karte beides kombinieren. Die einzige Lösung, wenn man nicht flussaufwärts setzen darf, wäre, dass man aber im nächsten Zug dann nochmals auf dasselbe Feld setzen dürfte, also nicht flussabwärts, aber eben auch nicht flussaufwärts. Wir spielen es auf jeden Fall so...