Beiträge von PowerPlayer im Thema „[2024] Daitoshi (Devir)“

    Gestern abend wollten wir das Spiel noch testen und haben uns um 7 hingesetzt und wollten die Regeln zusammen (zu zweit) durchgehen - das machen wir öfter und eigentlich klappt das immer gut, weil ja doch immer viel bekannt ist. Hier hätte ich gern schreiend abgebrochen und den ganzen Kram irgendwo hingesteckt, wo der Pfeffer wächst. Aber die Hoffnung auf ein gutes Spiel hat dann uns anders entscheiden lassen.

    [...]

    Es ist halt bedauerlich, weil man durch sowas die Hürde für vielleicht tolle Spiele unnötig nach oben schraubt. Wie das Spiel ist, erfahren wir hoffentlich dann heute nachmittag. Gestern abend haben wir frustriert aufgegeben und stattdessen Star Wars Bounty Hunters gespielt.

    Wir haben uns tatsächlich noch am Samstagabend um 22 Uhr nach der Messe durch die Anleitung gequält - wäre da auch sicherlich die schlauere Entscheidung gewesen, einfach ein anderes Spiel zu spielen :D

    Meinen Ersteindruck möchte ich daher hier auch nicht hinterlassen - da von der Uhrzeit auf jeden Fall getrübt - aber ich hatte auch an anderen Stellen außerhalb der Anleitung das Gefühl, dass etwas mehr redaktionelle Bearbeitung gut getan hätte. Die Wildniss-Tracks haben bspw. alle andere Konditionen für die Endwertung, die zwar auf der Spielhilfe stehen, aber warum man sie nicht einfach in Icon-Form neben die entsprechende Leiste gedruckt hat, erschließt sich mir nicht. Oder warum die Spielhilfe zwar vier Seiten hat, zu den einzelnen Phasen des Zugs aber nichts erklärt wird und man stattdessen drei Seiten für übergroße Icon-Erklärungen verbraucht...