Beiträge von Knolle im Thema „Regelfrage - Das Unbewusste“

    Danke dir jaws. Ja genau Umwandeln geht auch. Wollte halt sichergehen dass es passieren kann, dass Patient mehrere Züge / Runden auf dem Therapieplatz verbleiben kann auch wenn die Träume bereits weg sind, aber man bspw.keine gespeicherten Herzen hat oder man gespeicherte Herzen dann doch lieber für einen anderen Patienten einsetzt.

    Bevor Regelfragen im Hauptthread landen mache ich hier mal pro aktiv ein Regelthread auf. Regeln sind gut geschrieben, aber fallen mir schwer zu merken ^^ Gespielt wurde es leider noch nicht, aber eine Frage habe ich bisher dennoch.

    Wenn man einen Patienten behandelt und bspw. in 2 Zügen jeweils einen seiner Träume analysiert und dieser aber nicht vollständig geheilt ist bleibt dieser ja am Therapieplatz liegen, hat ja aber keine Träume mehr zum analysieren. Heilung dann eigentlich nur noch mit gespeicherten Herzen / Effekten möglich oder ?

    Beispiel:

    Patient mit 8 Therapieherzen und 2 Träumen die jeweils 2 Therapieherzen haben.

    Zug 1 : Analyse des Traums - Rest 6 Therapieherzen

    Gespeicherte Herzen keine

    Zug 2 : Analyse des zweiten Traums. - Rest 4 Therapieherzen

    Gespeicherte Herzen 3 zur Nutzung am Ende des Zuges zur weiteren Heilung - Rest 1 Therapieherz und 0 gespeicherte Herzen

    Träume keine mehr vorhanden Patient aber noch da.

    Zug 3 : Gedanken einbringen, im Laufe des Zuges 1 Herz gespeichert der am Ende dann dazu genutzt wird um das letze Therapieherz auf 0 zu bringen.

    Passt das so?

    Ich habe natürlich schlecht gespielt und Effekte schlecht genutzt :D