Beiträge von Depa im Thema „Wie dick seid ihr?“

    Jaaa also zurzeit sieht es in meinen Augen jetzt erstmal so aus, als müsste man die These eher verwerfen, dass der Brettspieler dicker sei als der Durchschnittsbürger. Das sieht mir nämlich alles ziemlich durchschnittlich aus. Statista hat heute im Laufe des Tages offenbar tatsächlich den Zugriff auf die Statistik beschränkt, die ich oben verlinkt hatte, darum kann ich nicht mehr nachkucken. Ich schreibe also aus der Erinnerung, aber macht ncihts, das Internet findet sicher irgendeine Statistik, die zu dieser Aussage passt.

    Ich habe, so wie ihr alle vermutlich, bei meinen Angaben natürlich nicht geflunkert. Ich habe also nur ungefähr 5 Punkte weniger angeben als in echt, denn wenn ich jetzt den wahren BMI angegeben hätte, dann hättet ihr alle ja gedanklich nochmal 5 Punkte draufgerechnet, weil ihr denkt, ich hätte 5 Punkte zu meinen Gunsten abgezogen, und das hätte dann das Ergebnis der Umfrage verfälscht, folgerichtig gibt's jetzt geanu zwei Möglichkeiten: Entweder, das Ergebnis der Umfrage stimmt. Oder es stimmt nicht.

    So. Wissterbscheid.

    Die Umfrage ist leider 0 repräsentativ. Nicht jeder, vor allem vermutlich diejenigen, die Problem mit ihrem Gewicht haben, machen bei dieser Umfrage mit.

    Ich denke man kann davon ausgehen, dass bei einem hobby, wo man primär sitzt häufiger wohlgenährte Körperformen zu finden sind, als bei Leute, die gerne bouldern gehen.