Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Wie dick seid ihr?“

    Nö, es ist nicht okay; aber ich wollte nur den Kontext verdeutlichen.

    p.s.: Auch mit Plautze habe ich mich nicht vom Sportlehrer mobben lassen auch wenn sie es versuchten ;)

    Bei mir hatte das dienstrechtliche Folgen für den Lehrer, der hatte durch Teambestrafung derart viel Wut bei Mitschülern über meine sportliche Fehlleistung aufgebaut, dass mir nach dem Unterricht von einem die Nase gebrochen wurde. Ich denke, Du meinst eher harmlose Dinge. Sorry, dass ich da etwas empfindlich reagiere.

    Du kannst so viel über Dein Gewicht reden wie Du willst. Du darfst nicht soviel über das Gewicht anderer lästern wie Du willst. Bzw. kannst Du das machen, darfst Dich dann aber über Gegenwind nicht wundern. Lies bitte den Rest des Beitrags. Das geht weit über Konstatieren von "huch sind die dick" hinaus (und selbst da gebeut bei vernunftbegabten Wesen, solche Anmerkungen schon allein aus Höflichkeit zu unterlassen). Dahinter kommt dann noch ein ganzer Appendix zum Thema "Wohlstandsverwahrlosung" und "Luxushobby", den sie an dicken Bäuchen abzulesen glaubt. Das Gewicht wird also klar in einen pejorativen Kontext gestellt.

    Ich fand ja in dem Thread besonders Bemerkenswert, dass Cleinlish übergewichtige Spieler auf ihr Gewicht anspricht. In dem Moment wo das jemand mit mir vor anderen (oder auch nur alleine) machen würde wäre ich das letzte Mal zum spielen da gewesen. Es gibt ja nicht ohne Grund umfangreiche Diskussionen zum Thema Bodyshaming, Body positivity. Ich bin dick, ich kann jetzt damit gut leben, früher fiel mir das bedeutend schwerer, und ich hätte extrem empfindlich darauf reagiert. Dass das gesundheitliche Probleme mit sich bringt ist doch jedem klar, das muss man ja nicht erwähnen. Das wäre so, als wenn ich als Abstinenzler jedem beim Genuss von Alkohol erstmal erzähle wieviele Gehirnzellen gerade absterben. Würde ich auch nicht machen.