Beiträge von sNice24 im Thema „Der ESSEN SPIEL 2024 Accountability Thread - Lasst eure Käufe nicht verstauben!“

    Mich würde interessieren, wie schnell Eure Einkäufe dann tatsächlich auch gespielt werden.

    Mach die Anfrage doch besser für 2023. Da hatten für Leute immerhin ein Jahr Zeit (und haben vermutlich immer noch nicht alles gespielt). Ansonsten muss ich mich in 6 Monaten, wenn das gekaufte Spiel auf den Tisch kommt, erinnern, dass es diesen Thread hier gab.

    Gruß Dee

    Man kann hier ja auch durchaus inkrementelle Updates geben. ;)

    Ich mache mal den Anfang. :)

    Bei mir sind folgende Grundspiele im Einkaufskörbchen gelandet:

    • Endeavor Die Tiefsee
    • Auf nach Japan!
    • SETI
    • Daitoshi
    • Lone Wolves

    Bei allen Grundspielen plane ich bis spätestens nächstes Wochenende alle mindestens ein mal, lieber natürlich mehrmals gespielt zu haben. Am ehesten sehe ich die "Probleme" bei Daitoshi, da ich der Meinung bin hier definitiv mehr als zwei Spieler zu benötigen. Da stehen die Chancen aber ganz gut, dass es klappt.


    Erweiterungen sind natürlich etwas schwieriger. Folgende habe ich gekauft:

    • TfM Neuheiten Bundle
    • Arche Nova Promo Pläne
    • Sky Team Turbulence
    • Architects of the West Kingdom Kickstarter Promos

    Hier werde ich die Neuheiten Stück für Stück in die nächsten Partien einfließen lassen. Diese selbst können vermutlich noch etwas dauern.

    • Mischwald Waldrand

    Das werde ich asap spielen, da ich mich schon arg drauf freue und Mischwald in letzter Zeit immer ganz gut geht.

    • Darwins Journey - Komodo Dragon Mini Expansion

    Ich gebe es zu, hier hat der Completionist zugeschlagen. Ich hab nicht mal so recht eine Ahnung, was das Ding tut. Aber ich mag bisher alles was ich zu Darwins Journey kennenlernen durfte.

    Moin zusammen,

    wir alle, die die Spiel 2024 besucht haben, haben wieder fleißig Spiele und Erweiterungen gekauft. Mich würde interessieren, wie schnell Eure Einkäufe dann tatsächlich auch gespielt werden. Ihr könnt ja gerne mal eine kurze Liste posten, mit der Info, wann ihr plant die jeweiligen Spiele und / oder Erweiterungen zu spielen. Dann könnt ihr in ein paar Tagen / Wochen / Monaten selbst reflektieren, ob's geklappt hat.


    Vielleicht hilft's ja auch dem ein oder anderen seinen Plänen nachzukommen und dann schnell die Spiele gespielt zu haben. :)


    P.S.: Wer die Idee "doof" findet und sowas nicht machen möchte, feel free to skip. Ich erhoffe mir mal keine Grundsatzdiskussion.