Beiträge von Leololo23 im Thema „Caylus - zu starke Gebäude?“

    Hi,


    wir haben in unserer Spielerunde in letzter Zeit folgende Erfahrung gemacht:
    es scheint, als seinen die drei Steingebäude, die drei Rohstoffe produzieren (plus einen für den Erbauer) irgendwie zu stark. Vor allem da diese Felder (da sie jede Runde genommen werden) auch jede Runde einen Siegpunkt und einen Rohstoff produzieren. Leute die versucht haben, ohne ein solches Gebäude zu bauen, zu spielen, hatten immer das Nachsehen, so dass sich jeder bemüht sie zu bauen und wir danach in Rohstoffen versinken. Dann horten die Leute ihre Rohstoffe um an der Burg Druck ausüben zu können und irgendwie geht mir dadurch der Spielspaß ab, weil sich diese Strategie mehr oder weniger fest fährt und damit die Vielfalt die ich früher an Caylus so toll fand flöten geht.
    Außerdem hat einer meiner Mitspieler diesen Tick, den Vogt immer vorzusetzen, so dass wir immer nur kurze Spiele haben. Ich würde gern mal wieder länger spielen, gebe aber für "mehr Spielspaß" natürlich nicht mehr "Spielgeld" aus...


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?