Beiträge von Shelfwear im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Ich bin kein Freund von Megamenschenansammlungen daher war für mich eigentlich immer nur der Do eine Option weil es dann irgendwie ok war mit der Fülle. Dass jetzt bewusst der Termin auf das lange WE vorgezogen wurde, um die Ticketverkäufe zu pimpen, killt für mich die Messe.

    Schon beim letzten Mal habe ich mich gefragt, warum bei einer Konsumentenmesse einige der Stände mit den gehypten Spielen keinen schnellen Verkaufsflow hinkriegen (3 Bsp aus 2023: a) eine Person muss gleichzeitig die Ware aus dem Regal holen und die einzige Geldbüchse bedienen während 3 weitere hinter dem Stand stehen und chillen, b) ein Verlag bietet von einem Spiel die retail und deluxe Version an aber von den 5 Mitarbeiter weiß nur einer wie sich die schachteln unterscheiden oder wo die retail-exemplare gelagert sind, c) ein Verlag nimmt kein Bargeld an und hat auch kein EC-Kartenlesegerät sondern nur Bezahlung über ipad, in das der Kunde alle seine Daten langwierig eintippen muss).

    Hier im Thread wurde mehrmals der Punkt angebracht ob die Konsumenten bei social media unterwegs sein müssen aber im letzten Jahr hatte ich das Gefühl, dass mancher Kleinverlag entweder den (online) Hype um das eigene Produkt im Vorfeld nicht mitbekommen hat oder meinte er könne trotzdem einen Stand betreiben wie ein Wurstverkäufer auf dem Schützenfest…