Beiträge von cystix im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Es war sicher voll, aber das Problem waren noch nichtmal die Menschenmassen, als der (zumindest gefühlt) gestiegene Anteil an rempellustigen, die sich überall durchquetschen wollen. Egal, welche Uhrzeit.

    Negatives Highlight die beiden (man verzeihe mir die Wortwahl) Flachzangen vom Youtube Kanal Brettspielmagie, die keine Tüten, nichts, haben und in der Galerie sich durchquetschen und rempeln, wie ich es tatsächlich in meinen nun auch 8 Jahren selten gesehen habe.

    Ansonsten wie an einigen Ständen seit Jahren üblich: einfach Geduld haben. Habe wieder nette Leute beim Schlangestehen kennengelernt, statt sich vom Stress anderer anstecken zu lassen einfach mal die anderen Menschen ansprechen und die schönen Seiten der Messe genießen.

    Der Kollege ist mir auch negativ aufgefallen, frage mich eh schon immer warum der bei Betterboardgames dabei sitzt... redet langsamer als GenuSolo und ist im Gegensatz zu ihm einfach auch mega unsympathisch... Was aber keinesfalls verallgemeinern soll, hatte sehr Nette Gespräche mit Becki und anderen Youtubern.

    Zum Thema Tagestickets, also ich verstehe da tatsächlich nicht das Problem sich vorher einfach Online ein Ticket zu bestellen. Man weiß doch früh genug ob und wann man auf die Messer gehen will. Ich kann doch unmöglich so naiv sein und Donnerstag Morgen aufwachen und denke, och joa heute ist ja Feiertag was kann ich dann so schönes machen? Ach die Spiel ist ja, ich setze mich jetzt 3 Std ins Auto und fahre nach Essen.... Keine Ahnung hab ich auch nicht wirklich Mitleid. Musste auch etwas schmunzeln als ich aus dem Shuttlebus gestiegen bin, was von P10 übrigens 100% geklappt hat, und da leute mit Schildern standen und nach Karten gesucht haben? Gibt es wirklich jemand der direkt vor dem Eingang der Messe dann seine Karte verkauft? (Außer vllt. mit richtig Gewinn?)

    Ansonsten fande ich, dass es sich doch ganz gut verlaufen hatten in den Hallen obwohl alle Tickets ausverkauft waren. Ja bei Frosted war ne riesen Schlange, aber zur späteren Stunde war da auch nicht mehr so viel los.