Beiträge von Thorgenus im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Sehr interessant die ganzen Posts hier zu lesen. Möchte da auch gar nicht widersprechen, aber als kleiner Perspektivwechsel:

    Ich war heute auf der Spielemesse mit vier Gelegenheitsspielern. Die wollten sich gerne verschiedene Familienspiele anschauen. Wir waren also bei den "üblichen Bekannten" wie Asmodee, Kosmos, Ravensburger, Huch, ... etc. Wir konnten jeweils alle Spiele spielen die wir wollten und haben jeweils maximal 10 Minuten gewartet. Auch wenn Spiele gekauft wurden, gab es nur eine ganz kurze Schlange. Als besonders voll hat es niemand von uns empfunden. Wir haben ganz viele nette Gespräche mit Familien und anderen "Gelegenheitsspielern" gesprochen, die auch absolut zufrieden waren und einen schönen Tag hatten. Selbst die vielen Leute, die einfach nur Monopoly Barbie etc. gespielt hatten, hatten ganz offensichtlich einen wunderbaren Tag.

    Also ich verstehe sehr gut, was viele hier meinen und sagen. Aber ich denke ein großer Teil der Besucher sind eben auch Familien und Gelegenheitsspieler. Und die konnten heute ohne Probleme spielen und eine entspannte Messe erleben.

    Und diese pauschale Aussage, dass man auf der Spielemesse sowieso keine Spielen kaufen muss, weil eh zu teuer: Wie es hier gerne mal im Forum heißt: Humbug. Das mag vielleicht für die Neuerscheinugen gelten. Aber auch hier wieder die Perspektive aus Sicht der "Gelgenheitsspieler": Es gab sehr vielleicht nette Angebote, wenn man auch Spiele aus den letzten Jahren interessant findet.