Beiträge von Mtn im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Wer er sich akkreditiert, um vor allem Rezensionsexemplare abzugreifen und...

    So funktioniert das doch eh nicht. Die Messe ist ja nicht für die Ausgabe von Spielen zuständig. Wenn ich ein Rezensionsexemplar haben möchte, dann muss ich schon beim Verlag anfragen. In den meisten Fällen bedeutet das auf der Messe dann, dass ich mit jemandem von der PR, oder direkt mit dem CEO spreche und erstmal darstellen muss, wer ich bin und was ich mache. Der Verlag kann sich dann überlegen, ob er mir eins gibt, oder nicht. Es ist aber kein Selbstläufer.

    Ernstgemeinte Frage zu Punkt 3):

    Wenn du ein Spiel als Pickup vorbestellst, warum holst du es nicht am späten Nachmittag ab? Da kann man doch den Tag erstmal nutzen und muss nicht auch noch vorbestellte Spiele durch die Hallen schleppen, die man sowieso sicher hat.
    Oder war bei Frosted die Schlange durchgängig so?

    Hab ich zum Beispiel bei Deep Print gegen 16:00 Uhr so gemacht - war keine Schlange mehr. Bei Board & Dice stand ich trotzdem länger, weil deren System nicht so gut ist bzw. die an der Kasse nicht so schnell sind. Letzteres scheint mir generell auch ursächlich zu sein für einige der Schlangen (bei Devir zum Beispiel dauerte auch alles ewig).