Beiträge von EDeL im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Und wo Stand das auf der Webseite der Spiel? Genau eben nicht 1-2 Wochen vorher!

    Es war auf den Social Kanälen aber früh genug und so funktioniert das Internet heute nun mal. Hilft ja auch nicht sich zu beschweren das man kein Info-Fax bekommen hat...

    Also gerade mal schaut, auf Facebook ist die erste Meldung von vor 4 Tagen wegen den Dauerkarten, also nix mit 1-2 Wochen. Und was hat das Infofax mit dem offiziellen Webauftritt des Veranstalters zu tun?

    Wenn ich mich richtig erinnere, veranstaltet der aktuelle Veranstalter die SPIEL erst zum zweiten Mal.

    Zum einen das zum anderen ist die Aussage auch falsch. Bereits vor 1-2 Wochen gab es die klare Info: Leute, Dauerkarten sind aus, wir vermuten es könnte bei Tagestickets nun auch schnell gehen. Da hätte wirklich jeder, der gehen wollte, noch rechtzeitig reagieren können.

    Und wo Stand das auf der Webseite der Spiel? Genau eben nicht 1-2 Wochen vorher!

    HotSauce Nein das finde ich nicht überspitzt, das ist mir die letzten Jahre bei den zunehmenden Schlangen auch aufgefallen und zwar genauso wie du es beschreibst. Und wer meint das betrifft vielleicht jetzt nur die "Gelegenheitsbesucher", dem würde ich ganz klar widersprechen. Oft genug waren es auch Leute mit Listen, Hallenplan und Co., die sich noch vor und hinter einem in der Schlange laut "Fachmännisch" über den Verlag, die Spiele usw. äußern und wie lang sie schon Previews und Co. geschaut haben. Und dann stehen SIE am Tresen und es passiert genau das von Dir beschriebene. Letztes Jahr habe ich dann zu zwei solchen Personen, die sich zuvor so lautstark in der Schlange präsentiert haben, dann von hinten gemeint das ihre Vorberreitung dann ja wohl doch nur heiße Luft war. Resultat: zwei verschämt schauende "Experten" und Lacher in der Schlange und schmunzeln am Stand! ;)^^

    Ey was hier mitunter abgeht ist wirklich wieder Wutbürgertum pur.

    Mimimi die Tickets sind ausverkauft.

    Da nennt sich Meinungen in einem Forum, auch wenn man sie nicht teilt muss man sie nicht gleich diskreditieren und in eine Ecke stellen!


    Ja und? Wurde alles früh genug kommuniziert und an nem Feiertag war das zu erwarten. Übrigens passiert sowas bei Konzerten, Sportveranstaltungen oder anderen Events auch.

    Das mit dem früh genug kommuniziert ist Ansichtssache und meiner Meinung nach Unsinn. Bereits als man schon keine Tickets für z.B. Donnerstag kaufen konnte über den Ticketshop stand da noch gar nichts auf der Webseite oder im Ticketshop. Bei einem Messeveranstalter der inzwischen schon so lange diese Messe durchführt hätte ich mehr erwartet als kurzfristige kleine Meldungen in einzelnen Social-Media Kanälen, die vielleicht nicht jeder nutzt!

    Und gerade bei der Spiel war es bislang selbst in vollen Jahren immer möglich eine Tageskarte an der Tageskarte zu bekommen, insofern ist das selbst mit dem Feiertag jetzt nicht gerade so, das man manchen Leuten eine falsche Erwartungshaltung vorhalten muss!

    Im übrigen wird bei vielen Konzerten oder Events schon im Vorfeld mehrmals 'ne "Wasserstandsmeldung" abgegeben oder man kann z.B. bei Ticketanbietern die vergebenen Plätze sehen. Nur so als Beispiel.