Beiträge von Napfkuchen im Thema „Genervt von der Spiel '24“

    Ich kann Dir da nur zustimmen. Wie schon geschrieben, wollten Freunde, die plötzlich hete zeit gehabt hätten, zur Messe nachkommen. Das war so aber nicht möglich. Es ist in meinen Augen auch ein Unterschied, ob man zu einem Konzert möchte oder zu einer Messe. Bisher kenne ich keine Messe, die ich besucht habe, wo es nicht möglich war, an der Tageskasse Tickets zu bekommen. Bei anscheinend 200.00 Besuchern dann 0,5% oder 1% der Tickets jeweils für Tagesgäste zur verfügung zu stellen, kann nur nicht das Problem sein.

    Ich habe Karten reserviert, spreche aber zum Beispiel für Familien etc. die sich tatsächlich nur spontan entscheiden können, zu solch einem "Event" zu fahren. Meiner Meinung nach sollten Vorbestellungen dazu dienen, dass es am Einlass schnell geht und nicht dass s tatsächlich nächstes Jahr evtl. einen Schwarzmarkt gibt.

    Die Messe sollte doch eine Ausstellung für die Allgemeinheit sein und evtl sogar neue Menschen ans Spielen bringen. Wenn aber nur die Insider der Community dann dort mit vorbestellten Karten rumlaufen, bleibt das Hobby eine Nische.

    Karten für die Tageskasse zu reservieren wäre sicherlich möglich, aber was macht das besser? Und hätten sie 1000 Karten zurück gehalten, würde sich hier ganz sicher darüber beschwert, warum es denn nicht 2000 waren. Die Frage ist am Ende doch nur, ob A oder B draußen bleibtlen muss.