Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Habe ich ein Problem, wenn mich die Neuheiten auf der SPIEL nicht (mehr so) interessieren?“

    Wie geht euch das auch so, oder seid ihr voll im Hype rund um die SPIEL und ihren zahlreichen Neuheiten?

    Ich bin da wohl recht nah bei dir dran. Mittlerweile ist ein starkes Gefühl der Sättigung da, vor allem, da ich sowohl vorhandene Spiele bei Gefallen lieber öfters spielen möchte, als mich permanent durch neues Material zu quälen, als auch daß ich noch einiges in OVP bei mir rumliegen habe. Der Neuerwerb ist in 2024 im Vergleich zu den davor liegenden Jahren deutlich eingebrochen; aktuell nur fünf echte Zugänge (ansonsten zwei Sprachvarianten und ein Geschenk). Ein paar Erweiterungen zur Komplettierung kamen auch noch dazu, aber auch das ist bislang unter dem Niveau der Vorjahre.

    Und selbst wenn ich bei den Neuheiten den ein oder anderen Anflug von Interesse bei mir wahrnehme, ist mir entweder zum aktuellen Zeitpunkt der Preis zu hoch oder es stellt sich fast automatisch die Frage "Brauche ich es denn wirklich, und falls ja, mit wem und wann spiele ich es?" Meistens ist die Antwort darauf eher negativ. Insofern bin ich tatsächlich an dem Punkt angelangt, daß ich mich zwar über Neuheiten informiere, gerne auch mal solche mitspiele, diese aber bei weitem nicht zwangsläufig besitzen muß, da ich mit meinem Portfolio so ziemlich zufrieden bin. Ich bin da eher schon wieder am Überlegen, wo ich dezent etwas abstoßen könnte, um mir nicht jeden Platz mit Spieleschachteln vollzustellen ...

    Insofern geht an mir der ganze Hype um Essen fast vollständig vorbei und ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich mir den Streß, das Gedränge, den Lärm und die FOMO-Jagd nach Promos nicht antun muß, sondern mein verlängertes Wochenende in deutlich entspannterer Atmosphäre genießen darf.