Beiträge von Fluxit im Thema „Habe ich ein Problem, wenn mich die Neuheiten auf der SPIEL nicht (mehr so) interessieren?“

    Würde ich nicht einige Stunden entfernt wohnen, ginge ich jedes Jahr hin. Nicht als Zuschauer, sondern als Erklärer. Es macht einfach Spaß, Menschen mit guten Spielen in Kontakt zu bringen.

    Neue Spiele interessieren mich durchaus, aber nicht wirklich zum Messezeitpunkt. Den Sättigungsfaktor sehe ich bisher in jedem Hobby, nach den Hypejahren wird man vernünftiger, gut so. Bei Brettspielen kam dazu noch, dass wir vom Crowdfunding, lange auch ohne zusätzliche Steuer, so verwöhnt wurden, dass sich mit diesem extra Kanal mit riesigen Inhalten die Regale vollgestellt wurden. Das sehe ich als eine Besonderheit unseres Hobbys, das bei mir und einigen anderen hinterfragt hat, was und wieviel man eigentlich braucht.

    Ich hab mir die Essenliste nicht mal angeschaut, zu lang, zu viel. Über das kommende Jahr wird sich rauskristallisieren, was ich davon anspielen möchte. Ob es ins Regal kommt, ist noch eine ganz andere Frage.