Beiträge von Tommesbx im Thema „Habe ich ein Problem, wenn mich die Neuheiten auf der SPIEL nicht (mehr so) interessieren?“

    Ach, Kommentare zu Übersättigung, es gibt zu viele Spiele/Filme/Musik lese ich gefühlt alle paar Wochen, in meinem Umfeld und speziell hier im Forum sehe ich in keinster Weise, dass ein Umdenken stattfindet. Auf der einen Seite wird dann ironisch behauptet, man hat ja genug Spiele für das ganze Leben, aber wenn die nächste SB ausgerufen wird springen wieder alle (ja, eine Übertreibung) auf.

    Ebenfalls ist es normal (wie schon oben kommentiert), dass man nach dem ersten Kaufrausch im Hobby eher zurückhaltender agiert, gerade weil man schon ein paar Spiele gesehen hat und eher weiß, was einem gefällt und eben nicht.
    Gerade du Yakosh-Dej bist doch schon lange dabei, eine entspannte(re) Einstellung zum Gewusel hilft ja auch, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Essen ist nun mal die größte Spielemesse mit allen Begleiterscheinungen - YouTube, traditionelle Medien springen auf, zig Threads zur vor, während und nach der Messe hier bei unknowns. Das doch die Regel bei Großevents. Analog gibt's einmal im Jahr Berichte zu Wacken auf allen Kanälen, auch und gerade wenn die meisten überhaupt nichts damit anfangen können.

    Makkuroi "Neue Spiele sind für neue Spieler?" Interessante Einstelliung, die mal so gar nicht meine ist. Da tut es mir für diejenigen leid, was sie in den letzten J Jahren alles an tollen Titeln verpasst haben.

    Warum ich persönlich nicht gehyped von diesem Jahr Essen bin wie auch in den Jahren zuvor hat einen ganz anderen Grund. Ich freu mich weiter auf schöne neue Spiele, auch wenn ich rational keine mehr "brauche".
    Durch die Flut an Vorberichten, Prototypen, ersten Eindrücken, Unboxings, Kickstarter-Previews und keine Ahnung was "kennt" man halt schon jeden Titel Monate bevor er überhaupt erscheint. Daher macht so eine Messe für mich nur wenig Sinn, wenn man das soziale Miteinander außen vor läßt. Ja, es gibt bestimmt noch nischige japanische Titel zu entdecken, aber auch die sind bestimmt schon von eingängigen Kanälen abgegrast worden.

    Der Überraschungseffekt ist einfach gleich null.