Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Karak, oder... ???“


    Um mal noch ein bisschen den pädagogischen Mehrwert in den Vordergrund zu stellen....:D.... ich finde das Spiel eignet sich hervorragend, um rechnen zu lernen. Immer schön die Augensummen zusammenrechnen lassen und mit dem Wert der Monster vergleichen... Ich bin höchst überzeugt (von mir selbst), dass mein Sohn nur wegen Karak heute in der Grundschule gut in Mathe ist.... ;)

    Da könnte was dran sein. Mein mittlerer Sohn ist auch begeisterter Brettspieler, liebte Karak, Stone Age Junior und.ä. Das wurde praktisch täglich gespielt und er ist sehr gut in Mathe.

    Wir haben mit unseren Kleinen in dem Alter schon Karak gespielt. Er hatte sehr viel Spaß. Wir haben allerdings den Beutel manipuliert, so dass das nur Spiel 20-30min. dauert.

    Ich meine, wir haben die Regel auch dahingehend geändert, dass die Helden bei Gleichstand auch gewinnen. Bin mir nicht mehr sicher, ob dass eine offizielle Regel ist.

    Und das konfrontative Element haben wir weggelassen, um die Regeln schlank zu halten.

    Die erwähnten Spiele Dragomino und Rhino Hero wurden in dem Alter auch heftig gespielt.