Beiträge von BlowingAim im Thema „Spiel des Monats September 2024“

    Der September war leider seit Jahren ein Monat in dem ich zu praktisch nichts gekommen bin.

    Deswegen landeten sage und schreibe nur 2 Spiele auf dem Tisch und beides waren Erstpartien.

    Zuerst gab es eine Partie The Everrain von Grimlord Games, mögen Sie in frieden ruhen. Fand das ganze eigentlich ganz Ok aber nicht vollends Überzeugend, es gab ein paar coole Momente in diesem Cooperativen Piratenspiel aber ich empfand es allerdings zu leicht und hatte mir mehr immersive Stimmung gewünscht. Der Besitzer des Spieles meinte allerdings das es das erste mal das er gewonnen hatte, mit seiner Partnerin hat er nur verloren. Böse Zungen würden jetzt behaupten das es wohl nicht an Ihm gelegen hat....


    Als zweites Spiel kam dann noch Akrham Horror 3rd Edition auf den Tisch. Als Kenner und Liebhaber vieler HP Lovecraft spielen, AH LCG ist mein meistgespieltes Spiel, fand ich den Mix aus Eldrich Horror und AHLGC runtergebrochen aufs wesentliche ganz gut. Es hat uns so gut gefallen das wir gleich alle Bosse/Szenarien der Grundbox bekämpft haben.

    Die Charaktere machten Spass und die kurze Spielzeit war Angenehm. Kommt sicher erneut auf den Tisch, dann die Restlichen Bosse/Szenarien der Erweiterungen die ich alle besitze.

    Daher mein Spiel des Monats: #ArkhamHorror3rdEdition