Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Spiel gesucht: Euro mit coolen Miniaturen“

    Vielleicht dann Scythe als (über-) nächste Stufe?

    Das ist ne echt gute Idee!

    Wonder Book werde ich mir auch mal näher ansehen. Karak II mag er durchaus auch gerne - da kommt ja jetzt auch ne neue Erweiterung zu raus.

    Und tatsächlich hat mir Games Workshop letzte Woche erst ein kleines Paket mit 3 Spielen geschickt - u.a. Space Marine Tyranidenangriff - ich glaube, das probiere ich mal direkt zuerst. Könnte klappen!

    Ich traue ihm regeltechnisch schon ne ganze Menge zu - es geht tatsächlich eher um die Spieldauer. Irgendwann ists vorbei mit der Konzentration.

    Danke schon mal für die ganzen Tipps!

    Hallo,

    mein Sohn (8) kann mittlerweile schon ne Menge spielen, hab ich am Sonntag gemerkt, als wir zusammen Orleans spielten. Allerdings weiß ich auch, dass er definitiv auf Spiele mit coolen Miniaturen steht - Descent wäre hier sein Liebling. Die wiederum dauern einfach zu lange - ne typische Mission Descent mit Aufbau nimmt bei uns zu zweit schon so 2.5-3 Stunden ein und das ist deutlich zu viel (sodass wir häufig abbrechen mussten... ich hab dann einfach alle Kämpfe in der App schnell gewonnen und das wars).

    Die meisten Miniaturenspiele, die ich neben so Kampagnenspielen kenne, sind allerdings hochgradig konfrontativ - und da würde er ja kein Land sehen.

    Jetzt die schwierige Frage: Kennt jemand einigermaßen solitäre Spiele mit einen Konfrontationslevel wie bei etwa Orleans (Waren wegnehmen, auf Leisten zuerst vorn sein), die aber coole Miniaturen haben? Irgendwelche Monster, die man wegräumen muss? Alternativ würde auch kooperativ gehen - aber eben mit Missionen, die sich irgendwo bei ner Stunde /1.5 einpendeln. Und eben komplexer als Hero Quest.