Beiträge von hajott59 im Thema „Top 10“


    Hallo Kathi,
    ob das Spiel TROTZDEM Spaß macht kann ich nicht beurteilen; ich habe das Buch schon 3x gelesen und finde die Verfilmung ausnahmsweise mal recht gelungen - bin da also nicht ganz objektiv.
    Vorbestellen geht nur bei Phalanx selbst: www.phalanxgames.de/index.php?cPath=31&osCsid=badb93c2d928997f032227e7bcc6b908


    Es sind noch 26 Stück der für 2009 vorgesehenen 150 Stück verfügbar. Ob und wieviele Spiele in 2010 produziert werden kann ich nicht sagen. Der Preis ist, wie schon von St. Peter geschrieben, im Vergleich zu den Fackler-Spielen eher im unteren Bereich
    angesiedelt. *)


    Grüße


    Hans-Jörg


    PS. St.Peter hat noch 99 Cent unterschlagen! Es kostet 299,99 Euro!

    Zitat

    Original von poldi
    Descent und WOW z.b.nehmen schon sehr viel Platz weg in meinem Schrank :)


    Greed klingt noch recht interessant. Danke an hajott59 für den Tipp. Hatte ich schon ganz ausgeblendet innerlich. Hat das sonst noch wer gespielt und kann da was zu sagen? Ist ja schon recht teuer.. klingt aber interessant.


    Hallo Kathi,
    das Greed habe ich noch nicht gespielt, ist "blind" vorbestellt. Hört sich toll an und Splotter hat ja mit Roads&Boats, Antiquity und Indonesia schon sehr schöne und anspruchsvolle Wirtschafts- und Aufbauspiele herausgebracht.


    Die Luxusausgabe zum Ringkrieg kannst Du übrigens getrost im Wohnzimmer zur Schau stellen; Das Teil ist ein echter Hingucker und paßt eh in keinen Spielschrank hinein - Du sparst damit quasi sogar Platz :)


    Grüße


    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von poldi
    Ich mag Spiele mir viel Zubehör, ich mag Aufbaustrategie, Wirtschaftsspiele, Rollenspiele aber auch Konfliktspielen bin ich ganz und gar nicht abgeneigt. Risiko zähl ich nicht zu meinen Top 50, weil sich das so hinzieht und teilweise so willkürlich ist und mir kommt's auch immer vor, als macht man stundenlang das gleiche. Obwohl ich würfeln zum Beispiel bei Rollenspielen in Kämpfen superspannend finde. Spiele mit ein bißchen Glückselement ziehe ich auch Spielen ganz ohne Glück vor, weil die für mich irgendwie immer ein bißchen spannender sind :) was würfel ich wohl, was für Karten zieh ich wohl...


    So spontan denke ich, daß dann wohl Spiele aus der Axis&Allies Serie für dich durchaus interessant sein könnten.
    Dann noch der Ringkrieg - kommt jetzt neu in einer Ultra-Luxus-Ausgabe heraus: www.boardgamegeek.com/boardgame/60153 - komplett auf deutsch, oder Age of Empires III - www.boardgamegeek.com/boardgame/22545
    Und dann noch aktuell Magister Navis - www.boardgamegeek.com/boardgame/33160 und Im Wandel der Zeiten - www.boardgamegeek.com/boardgame/25613. Als Wirtschaftsspiel kommt jetzt neu raus : Greed - www.boardgamegeek.com/boardgame/55952 - und nicht zu vergesssen: Indonesia - www.boardgamegeek.com/boardgame/19777 - dazu könnten auch noch die 18..-Spiele (alles Thema Eisenbahn/Wirtschaft/Aktien) was für dich sein.
    Und wenn du mal ein paar Freunde weniger haben möchtest, hier noch ein ganz heißer Tip: Intrige - www.boardgamegeek.com/boardgame/265 - nein im Ernst, das solltest du nur mit Personen spielen, die nicht nachtragend sind und auch nicht vergessen, daß das hier ja nur ein Spiel ist ...

    Hier meine Liste.
    Sind die 14 Spiele, welche von mir auf BGG mit 10 bewertet werden:


    1. Agricola - tolles Auswahl-Optimierungsspiel das von 1 bis 4 Spielern gut funktioniert.
    2. Can't stop - Für meinen Geschmack DAS Würfelspiel; funktioniert auch nach 10 Bier noch super!
    3. Carcassonne - schönes Plättchen-Lege-Optimierungsspiel.
    4. Schach - Für mich DAS 2er Spiel; Taktik und Strategie pur.
    5. Crokinole - Mischung aus Geschicklichkeits- und Brettspiel. Macht auch Nicht-Spielern Laune.
    6. El Grande - klassisches Mehrheiten-bilden-Spiel.
    7. Goa - perfekt abgestimmtes Ineinandergreifen verschiedener Spielelemente.
    8. Janus (Edition Perlhuhn) - weiß auch nicht warum mir das so arg gefällt.
    9. Marrakesh (Das Spiel) - klasse Mischung aus Backgammon und Kartenspiel
    10. Funkenschlag - prima Wirtschaftsspiel
    11. Santa Fe (White Wind) - gefällt mir als Eisenbahnspiel am besten.
    12. Skat - für mich DAS Kartenspiel.
    13. Im Wandel der Zeiten - der Knüller der letzten Jahre - prima Entwicklungs- und Aufbauspiel (aber max. zu dritt)
    14. Wallenstein - prima Strategiespiel mit Überraschung - die geplanten Züge meiner Mitspieler bleiben erstmal verborgen.


    Grüße


    Hans-Jörg