Nachdem ich hier schon seit langer Zeit mitlese, mal meine Top-Ten:
1. Blood-Bowl - unangefochten, seit 20 Jahren meine spielerische Leidenschaft, ist im Liga-Betrieb am Interessantesten
.
dann lange Zeit nichts
.
2. Descent - der Dungeon-Crawler
3. Siedler 3D - für Gelegenheitsspieler
4. Space Hulk - in der Neuauflage richtig rund und optisch wow!
5. Pandemie - Mein Lieblings-Coop-Spiel vor Ghost-Stories
6. Twilight Imperium - viel zu lange nicht mehr gespielt
7. Stone Age - für Zwischendurch
8. Basket Boss - funktioniert erstaunlich gut, leider ein Rand-Thema
9. Marquis - Tolle Ärgerspiel in schöner Ausstattung; schnell erklärt
10. Chaos in der alten Welt - ich liebe dieses Setting, dass alle Chaos sind (endlich mal keine heile Welt bzw. gut gg. böse)
+ can´t stop - (von Fragor) für zwischendurch
+ Nicht lustig - Lemming Mafia - kurzweiliges Glücksspiel mit süßem Thema; wer ist der Böse? Der, der den Lemming rettet oder der, der ihn umbringt!?
Grüße
Rughnegg