Beiträge von monchhichi im Thema „Top 10“

    Hallo poldi,


    also für 35 Euro weiß ich auch nicht wo du das Spiel herbekommst. Der eigentliche Preis des Spiels war 49,90 Euro und für den ungefähren Preis +/- 5 Euro bekommst du das Spiel auch noch NEU in den Spieleläden.


    Habe auch gerade bei Ebay gesehen dass einige Exemplare drinstehen. Vielleicht machst du da ja einen guten Fang.


    Gruß Monchhichih

    Hallo,


    also vielleicht könnte auch Railroad Tycoon was für dich sein ich spiele es immer wieder gerne. Zudem gibt es das Spiel schon seit einiger Zeit sehr günstig zu erwerben.


    Gruß Monchhichi

    Also dann möchte ich meine Liste bekannt machen :)


    1. Conquest (Donald Benge) : Mein absolutes Lieblingsspiel dass zweit genauso geeignet ist wie zu viert.


    2. Shogun (MB): Habe ich mir zu Jugendzeiten als mein erstes komplexeres Strategiespiel gekauft.


    3. Wallenstein


    4. Funkenschlag


    5. Friedrich


    6. Caylus


    7. Der eiserne Thron


    8. Hive : Ist nur zu zweit spielbar


    9. Yinsh : Ist ebenfalls nur zu zweit Spielbar


    10. Evo: Ein absolutes Highlight :)


    Bei den Spielen 2 bis 10 darf man die Reihenfolge nicht ernst nehmen denn ich habe sie einfach so aufgeschrieben wie sie mir eingefallen ist. Also ist die Reihenfolge keine Wertung. Aber das Spiel Conquest ist meine wirkliche Nummer 1 :)


    P.S. Weykick ist zwar kein Brettspiel aber das gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut und müsste eigentlich auch in der oberen Liste stehen. ;)


    Gruß Monchhichi