Beiträge von fred im Thema „Top 10“

    Ich mag gerne Wirtschaftsspiele, Aufbauspiele und Kooperativspiele. Lieber mittellange Spiele und dafür 2x. Hier meine Favoriten:
    #1 Freibeuter der Karibik: erfüllt alle obigen Kriterien mit Bravour
    #2 Puerto Rico: Klassiker, aber die kurze Spieldauer und kein Glück ist einfach super!
    #3 Caylus: Wie Puerto Rico einzustufen
    #4 Dominion: Schnell zu spielen, richtige Mischung Glück und Strategie. Wunderbar!
    #5 Acquire: Tolles Wirtschafttspiel - alt aber sehr gut!
    #6 St. Petersburg: Habe ich sehr oft gespielt. Wenn man es kennt gibt es zwar nicht viele Entscheidungen, die sind dafür aber extrem wichtig
    #7 Zepter von Zavandor: Schönes Aufbauspiel, besser als Outpost
    #9 Axies and Allies: Lebt wahrscheinlich noch von der früheren Nostalgie. Ist aber noch immer eine tolles Spiel, wenn da nicht der längere Aufbau wäre...
    #10 Schatten über Camelot: Die letzten Plätze sind da nicht so fix. Das drumherum mit Verräter macht irre Spass. Je mehr, desto besser!
    #11 Hansa Teutonica: Will ich nicht unter den Tisch fallen lassen. Hat großes Potential in die Top 10 zu kommen.