Beiträge von rojack im Thema „Top 10“


    dann rate ich Dir von dem Spiel ganz klar ab. Ringkrieg lebt von der Atmosphäre, dem Buch und auch dem Film. Du musst den Wunsch haben, die Dinge aus dem Buch nachzuspielen, nachzuerleben. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann stellst Du Dir zwar ein recht kostspieliges und zweifelsohne auch sehr schönes Spiel in den Schrank, aber spielerisch ist es kein Knaller. Wenn Du die ganze Geschichte drumherum wegnimmst bleibt ein simples Spielprinzip, dass es ähnlich schon zig-fach gibt (und natürlich viel billiger ...). Das spielt für die Fans keine Rolle, denn sie interessiert auch (und vor allem) das Drumherum.
    Du musst Dir eben klar werden was für Dich wichtig ist wenn Du überlegst Ringkrieg zu kaufen: Spielprinzip (dann Finger weg) oder Geschichte (dann muss man es haben). Ach - und natürlich kannst Du Dir auch die alte Version des Spiel kaufen, die kostet gebraucht weniger als ein Zehntel des Preise der Deluxe-Edition.


    Gruß
    rojack