Beiträge von Marcus im Thema „Top 10“

    Zitat

    dann rate ich Dir von dem Spiel ganz klar ab. Ringkrieg lebt von der Atmosphäre, dem Buch und auch dem Film. Du musst den Wunsch haben, die Dinge aus dem Buch nachzuspielen, nachzuerleben. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann stellst Du Dir zwar ein recht kostspieliges und zweifelsohne auch sehr schönes Spiel in den Schrank, aber spielerisch ist es kein Knaller. Wenn Du die ganze Geschichte drumherum wegnimmst bleibt ein simples Spielprinzip, dass es ähnlich schon zig-fach gibt (und natürlich viel billiger ...). Das spielt für die Fans keine Rolle, denn sie interessiert auch (und vor allem) das Drumherum.


    Da kann ich nur voll zustimmen. Wenn man sich für HdR nicht interessier ist Ringkrieg keine gute Wahl.


    Gruß


    Marcus

    Zitat

    Age of Empires hatte ich auch schon oft auf meiner noch-kaufen-Liste, hat aber ja auch so'ne Riesenschachtel und kommt mir nach Regel-Überfliegen so vor, als wenn man das nicht unbedingt braucht, wenn man Caylus hat. Gerade auch wieder wg. des Riesen-Schachtel-Problems.


    Man braucht es natürlich nicht unbedingt, aber es ist schon ein sehr gutes Spiel. Was das Spiel mit Caylus zu tun hat ist mir aber nicht ganz klar?


    Gruß


    Marcus

    Zitat

    Maria / Friedrich
    Vermisse in deiner Aufzählung irgendwelche Spiele (abseits von Rollenspielen) mit direkter Konfrontation. Also eher auch nicht


    Also bei uns ist die Konfrontation bei Battlelore immer ziemlich direkt :)


    Gruß


    Marcus

    Aktuelle Top 10


    Robo Rally
    Descent
    Der eiserne Thron
    Arkham Horror
    Schatten über Camelot
    Tide of Iron
    Ringkrieg
    Kingsburg
    Caylus
    Puerto Rico


    Wie dir die Spiele gefallen kann ich nicht sagen, nur wie sie mir gefallen.
    kursiver Text als Antwort


    Gruß


    Marcus