Beiträge von Tyrfing im Thema „Top 10“

    Juchee, die Toplisten - ohweh. Ich mag Kartenspiele (insbesondere Stichspiele) und Aufbauspiele (vager Begriff für eine vage Kategorie), sowie kooperative Spiele. Spiele die ich sehr mag sind (ohne Reihenfolge)
    - Funkenschlag
    - Race for the Galaxy
    - Im Wandel der Zeiten
    - Steam (AoS)
    - Descent
    - Puerto Rico
    - Pandemie
    - Le Havre


    vielversprechend sehen aus (aber mit zuwenig Spielerfahrung um sie als Lieblingsspiele einzusortieren):
    - Mü
    - Automobile
    - Stronghold
    - Space Alert
    - Ringkrieg
    - Fabrikmanager
    - Eiserner Thron
    - Small World


    ebenfalls super (aber vielleicht ohne höchste Weihung, weil es ein anderes für mich ähnliches Spiel gibt, was ich einen Tick besser finde):
    Neuroshima Hex, Mr. Jack, Tichu, Herr der Ringe (Kosmos), Agricola, Werwölfe, ...


    ...für viele der Spiele kann man mich häufig (aber nicht immer!) nachts wecken und ich bin begeistert.


    zu deiner Frage (Kursiver Text als Antwort von mir):