Beiträge von Mat im Thema „Top 10“

    Hallo, hier auch mal meine unsortierte Liste:


    Arkham Horror (wenn man längere Spiele und das Thema mag, kann man kaum was besseres bekommen, hier gibts vor allem eins: Atmosphäre.


    Im Wandel der Zeiten (ist momentan mein absolutes Lieblingsspiel; ich finde es sehr durchdacht und flexibel)


    Marvel Heroes (gefällt nicht jedem, ich finds schön).


    Affentennis (lässt sich eigentlich mit jedem spielen und ist immer für einen Lacher gut)


    Warhammer Quest (vor allem mit Fanmaterial ein Spielmonster, aber ein wunderschönes; braucht viel Zeit)


    Middle Earth - Sammelkartenspiel (OOP, daher nicht mehr teuer und der Sammelaspekt steht nicht so im Vordergrund; für mich das beste "Herr der Ringe - Feeling" in Karten ausgedrückt)


    Geschichten aus 1001 Nacht (ich kanns jedem nur empfehlen, der Geschichten(erzähler) mag; ist sehr stimmungsvoll und passt zur jetzigen Jahreszeit wie der Sack zum Weihnachtsmann)


    Blackbeard (alte Avalon Hill - Ausgabe) (ich liebe den Spielplan und das recht chaotische Spielprinzip; das Spiel bringt für mich das Piratenthema sehr gut rüber)


    Die Sterne stehen richtig (So ein kleines aber feines Spielchen das einem den Kopf verdreht - kurz, witzig, klasse)


    Caylus (ich finde es sehr gut durchdacht und gar nicht so anstrengend, wie manche behaupten).