Beiträge von Kitsune im Thema „[Quiz] Titel schüttel dich“

    Ist das nicht fast das gleiche wie dieses?

    Sansirion
    10. Januar 2019 um 12:15

    Jetzt wo Du es schreibst, hat es durchaus Parallelen. :)
    Das Thema wurde vor meiner Zeit hier auf unknowns erstellt - war mir schlichtweg nicht bekannt. Sorry.

    Habe auch grad nach fehlenden v gesucht. :) Stimmt schon alles mit den Buchstaben.

    Bzgl. Groß/Klein und Sprache würde ich glaube erstmal mit dem Hinweis auf die Sprache beginnen.
    Ich habe das Gefühl, dass Groß/Kleinbuchstaben das eventuell zu einfach machen würden? Die Chroniken waren ja recht fix erraten.

    Evtl. als Gegenvorschlag: Den ersten Buchstaben des Spiels lässt man groß im Durcheinander (muss ja nicht Position 1 sein) stehen. Gibt dann ja schonmal einen guten Hinweis. Wenn es nach ein paar Anläufen klar zu kniffelig ist, dann abändern auf Groß/Kleinschreibung im ganzen Wortsalat.


    Ach ja: Chroniken sind richtig!

    Mal wieder Zeit für was Neues. Gibt ja noch nicht genug Spiel-Ratespiele hier im Forum. :)


    Titel schüttel dich

    1. Wirble die Buchstaben des Titels kräftig durcheinander.

    2. Poste den Buchstabenkauderwelsch als Schlangenwort (ohne Leerzeichen zwischen mehreren Wörtern) hier in den Beitrag.

    3. Schreibe als Hinweis, aus wie vielen Wörtern der Titel besteht und in welcher Sprache der Titel ist.

    4. Der erste Buchstabe des Spiels muss groß geschrieben sein, muss aber in dem Durcheinander nicht an erster Position stehen.


    Wer den aktuellen Begriff richtig erraten hat, darf selber ein Rätsel stellen.

    💡Tipp: Im Netz gibt es viele Buchstabenmixer, wie z.B. hier.


    —-


    Erstes Rätsel

    - Cnnvaevrnheokoil (3 Wörter)