Beiträge von Dirtbag im Thema „Das geht immer ...“

    Zitat

    Original von Stonie
    danke für die vielen Antworten .aber es ging mir eher um das zwischending , sollte kein absacker sein aber auch kein 2 stunden + spiel , am besten wär ne spieldauer von 1/2 - 1 stunde und mit möglichst intuitiven oder leichten regeln , so das man nie nachschauen muss ,selbst beim aufbau ....


    Da würde mir jetzt spontan Race for the Galaxy und vielleicht noch Im Schutze der Burg einfallen.
    Race for the Galaxy ist definitv in der angegebenen Zeit spielbar, die Regeln sind eigentlich auch schnell gelernt, nach 2-3 mal spielen muss man auch für den Aufbau nichts mehr nachschauen. Einziges Manko sind die zig Symbole, die angeben, was die Karten für Auswirkungen haben. Aber auch das fällt nach ein paar Spielen weg.


    Im Schutze der Burg passt von der Spieldauer auch, hat recht einfache Regeln und meiner Meinung nach recht wenig Glück involviert, außerdem sehr schöne Präsentation. Nachteil an dem Spiel ist allerdings, dass es durch Spieler mit AP etwas in die Länge gezogen werden kann.