Beiträge von Stonie im Thema „Das geht immer ...“

    danke für die vielen Antworten .aber es ging mir eher um das zwischending , sollte kein absacker sein aber auch kein 2 stunden + spiel , am besten wär ne spieldauer von 1/2 - 1 stunde und mit möglichst intuitiven oder leichten regeln , so das man nie nachschauen muss ,selbst beim aufbau ....


    Apropo lässt sich Fabriksmanager eigentlich irgendwie mit Chicago Express vergleichen was das Verhältniss Spieldauer/Spieltiefe angeht , weil Chicago Express doch so ein Spiel ist wo alles drinnen ist und das auch noch in einer kurzen Zeit , nur leider lassen sich meine Mitspieler nicht auf den manchmal anstrengenden Lernprozess ein ...

    Welches Spiel hat sich in eurer Spielerunde ,Spielekreis, Spielebeziehung, Spieleehe als das "alle können die Regeln , mögen es , macht Spass , dauert schön kurz , etc Spiel erwiesen ...


    bei mir sinds momentan Mamma! Mia! Plus und Yspahan wobei man glaube ich auch noch Sankt Petersburg und Notre Dame zufügen könnte ....


    die Frage stellt sich weil ich mal wieder über Wikinger gestoßen bin und mich gefragt hab ob mir nicht noch ein paar wirkliche Perlen in meiner Sammlung fehlen ...