Beiträge von Leaf348 im Thema „"Für'n 5er kann man ja nix falsch machen"“

    Also ich probiere gerne neue Spiele aus - woher soll ich denn sonst wissen ob ich ein spiel "richtig nice" finde.

    Ich glaube das machen wir alle. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "ich probiere dieses Spiel aus, das mich sehr interessiert, das vom Thema und/oder der Mechanik her sehr nach einem Spiel klingt, das mir gefallen könnte" und "ich probiere irgend ein Spiel aus" (Weil's günstig war oder weil's jemand mitgebracht hat).

    Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann ist das meist wohl überlegt und dann greif ich auch in der Regel nich soweit daneben, dass ich sage "war absolute Zeitverschwendung". Aber da ich mit vielen unterschiedlichen Leuten Spiele, die teilweise selbst Spiele kaufen, komm ich eben auch dazu einiges auszuprobieren was die Leute so anschleppen und das Resultat ist halt, dass ich einen Haufen Spiele spiele, die ich nur so okay fand und ich ehrlich gesagt viel lieber einfach nur meine Lieblingsspiele gespielt hätte, mit denen hätte ich deutlich mehr Spaß. Seltenst spiele ich irgendwo ein Spiel mit, bei dem ich mir danach denke "Ultra geil, muss ich mir auch kaufen". Hab dieses Jahr 49 für mich neue Spiele gespielt, 3 davon waren meine eigenen, von den restlichen 46 hab ich bisher kein einziges gekauft, 3-4 sind dabei wo ich überlege, wobei 2 davon nur kleine Kartenspiele sind. Die anderen 42 sind mit ner Hand voll Ausnahmen fast alles Spiele wo ich sage "hätte ich lieber stattdessen meine Lieblingsspiele gespielt".

    Dann macht es evtl. Sinn deine Spielegruppe(n) neu zu sortieren?

    ich habe z.B. 2:

    - Eine relativ regelmäßig mit guten Freunden, da spielen wir was wir geil finden

    - Eine halbwegs regelmäßig, das ist ein etwas größerer Spieletreff, hier ist mir völlig klar, dass ich eher mal was neues kennenlerne -> Was aber für mich durchaus erwünscht ist, da ich erst ein gutes Jahr im Hobby bin und teilweise auch neue Spiele kennenlerne, die ich selbst unbespielt zu Hause stehen habe :D