Beiträge von verv im Thema „"Für'n 5er kann man ja nix falsch machen"“

    Ich kaufe auch keine Spiele, nur weil sie gerade besonders günstig sind. Ich kaufe aber sehr wohl Spiele im Angebot, die ich mir bislang oder sonst verkniffen habe/hätte. Es gibt eben Spiele, an denen ich nicht 60€ interessiert bin, vielleicht aber 30€. Für andere Spiele wiederum brenne ich so sehr, dass ich sie auch gerne für einen höheren Preis direkt am Messestand kaufe.

    Was da auf der anderen Seite dagegen spricht – keine Zeit, kein Platz, nicht die richtige Grupe, etc. – spielt aber eben auch in die Kaufentscheidung mit rein. Ich bin z.B. auch die Kategorie Spieler, die gerne neue Sachen ausprobiert. „Komme gar nicht mehr dazu, meine Lieblingsspiele zu spielen“ ist daher für mich eher selten ein Argument. Platz hingegen schon und da ich einen Pile of Shame nicht gut aushalte, ist auch „spielt das überhaupt jemand mit mir?“ ein guter Grund.

    Ich führe keine Pro/Con-Strichliste, aber intern und implizit läuft da bei mir schon eine Verrechnung was für oder gegen einen Kauf spricht. Und wenn der Preis auf einmal sehr sehr attraktiv ist, fällt halt etwas auf der Contra-Seite weg. Und das kann dann gelegentlich zu einem Kauf führen, den ich sonst nicht getätigt hätte.