Beiträge von gipsn im Thema „"Für'n 5er kann man ja nix falsch machen"“

    Das hängt nachher halt immer von deinem Spieletyp ab. Ich z.B. freue mich eigentlich immer ein neues Spiel kennenzulernen und die erste Partie macht mir bei fast jedem Spiel eigentlich Spaß. Einfach weil es interessant und spannend ist eine neue Idee, eine neue Welt, ein neues Spiel, neues Spielmaterial zu entdecken. Auch wenn diese Ecken und Kanten haben. Ich würde dann nicht mehr alle Spiele, vllt ein zweites Mal spielen. Und diese kann ich ja dann weiterverkaufen/verschenken. Wenn es dir, allerdings wie Zeitverschwendung vorkommt und du Schnäppchen nur kaufst, weil diese billig sind und dann das Auspacken&Spielen nur zu Pflicht wird, weil es halt jetzt zuhause rumliegt, dann kauf dir keine Spiele nur weil diese günstig sind.

    Aber in einer für mich perfekten Welt mit unendlich viel Zeit&Geld würde ich fast jedes Spiel, das es gibt, 1mal spielen wollen und die, wo ich gut finde, natürlich 1000mal ^^. Aber in meiner Traumwelt habe ich Zeit jedes Spiel auszuprobieren und zu erleben. Einfach weil ich es schön finde!

    Und so nehme ich gerne mal ein Schnäppchen mit. Aber wie du sagt habe ich gerade auch etwas mehr das Problem, das wir etwas weniger zum Spielen kommen, wie die letzten Jahre und durch Kickstarter trotzdem regelmäßig spiele auftauchen vor unserer Türe, die wir halt aus Zeitgründen gerade nicht spielen können und halt vor 2-4Jahren gekauft haben, weil wir zu der Zeit noch doppelt so viel zum Spielen gekommen sind. Das ist bei mir ein Grund, weshalb ich dann auch seltener Schnäppchen kaufe, weil wir ja schon Spiele haben dir wir erst noch Spielen wollen. Also ich versuche zumindest nicht ungespielte Spiele zu horten. Auch wenn wir uns gerade immer sagen, bald wird es wieder besser von der verfügbaren Zeit.

    Was also meine Idee zu deiner Beobachtung ist bei jedem ist es etwas anders wie er das Spielen an sich und für sich angeht. Und deshalb passt es bei manchen ganz gut mittelmäßigen Spielen zu kaufen und zu spielen, wenn diese günstig sind und bei anderen passt es gerade gut einfach den Dachboden mit ungespielten Spielen vollzustellen und andere haben ihre 5 Spiele und sind damit glücklich. Solang niemand für sich ein Druck verspürt das ihn das stört, wie er das Hobby betreibt passt das ja dann auch alles. Und wenn jemand merkt, irgendwie gefällt ihm das gerade nicht ganz dann sollte die Person überlegen wie diese vllt ihr Herangehensweise anpassen kann das diese sich wieder wohlfühlt.

    Denn nachher soll spielen und Spiele kaufen einfach nur Spaß machen und nicht zur Pflicht werden!