Beiträge von VoSch im Thema „"Für'n 5er kann man ja nix falsch machen"“

    Solche Sätze wie den im Titel des Posts liest man oft, wenn's wieder Sales und Deals und Rabatte hagelt. Ist ein Spiel nur günstig genug wird's gekauft, fast egal welches Spiel weil "für den Preis kann man's ja mal ausprobieren".

    Gleichzeitig lese ich auch oft, dass viele zu wenig Zeit zum spielen ist, man seine Lieblingstitel nicht oft genug auf den Tisch bekommt usw. Sicher ist da auch ne Schnittmenge zwischen diesen beiden Mengen von Leuten.

    Ich glaube tatsächlich, dass diese Schnittmenge kleiner ist als viele denken.

    Das "für den Preis kann man's ja mal ausprobieren" hört man eher von denen mit unter 100 Spielen im Regal und/oder kleiner fünf Jahren im Brettspiel-Hobby. Das "mir fehlt die Zeit zum Spielen" hört man dagegen primär von denen mit über 200 Spielen im Regal und/oder 10+ Jahren im Brettspiel-Hobby. Beides parallel nebeneinander taucht dann natürlich in Forum oder sowas auf, aber eben nicht von den gleichen Personen.

    Irgendwann kriegen die meisten eben doch mit, dass es sinnlos ist, Stapel mit ungespielten Spielen zu bauen, selbst wenn Geld, Platz, Zeit oder Bemerkungen des Lebenspartners nicht als begrenzende Faktoren wirken.

    Ergänzend: Irgendwann stellt man sich die Frage, ob man nicht lieber ein schon länger nicht mehr gespieltes bewährtes Spiel hervorholt statt ein wahrscheinlich durchschnittliches Schnäppchen auszuprobieren.