Beiträge von Tinkalili im Thema „Das Beinhaus von Sedlec“

    Ja genau, die vielen Erweiterungen die du auf BGG gesehen hast, wurden dann in 3 große Erweiterungen zusammengefasst. Ein paar davon sind schon im deutschen Grundspiel enthalten, die anderen haben wir dann in der deutschen Erweiterung. Aber es gibt im englischen Original noch 3 neue Schädelarten und auch noch etwas fürs Solo-Spiel, was es nicht bei uns auf deutsch gibt. Ist aber auch ganz frisch. Ich bin halt Sammler und hätte gerne alles aber es ist auch so ein wunderbares Spiel und ich hoffe, dass noch einige Leute Spaß damit haben.

    Lt. Anleitung mischt man nur eine Art ein aber ich mische gerne mehrere Erweiterungen und spiele dann eine größere Auslage.

    Ich liebe das Spiel auch wirklich sehr. Kann es nur empfehlen. Habe es grad auch für den Urlaub eingepackt. Und man kann es zu viert gut spielen, wenn man mehrere Erweiterungen rein nimmt. Die Oberhäupter lasse ich nach persönlicher Vorliebe dabei eher weg und es funktioniert trotzdem. Aber da ich das Spiel im Augenblick mehrfach im Abverkauf gesehen habe, gehe ich davon aus, dass das dritte Erweiterungspack nicht mehr auf deutsch kommt. :loudlycrying: