Beiträge von Knolle im Thema „16.09.-22.09.2024“

    Die Zweite Woche Urlaub sah besser aus. Ich hatte zwar bis gestern Corona, aber nur leichte Sympthome. Es konnte also bisschen gespielt werden. Folgendes kam auf den Tisch

    Disney Lorcana:

    Gestern zum testen mal 2 Starter gekauft. Gefällt uns gut und dass schöne ist, das wir uns für den ganzen Sammelkram nicht interessieren sondern unseren Spaß mit den Starterdecks haben. Meine Frau wollte sich die beiligenden Regeln durchlesen, als ich dann auf das 44 Seitige umfassende Regelwerk verwiesen habe, war es dann doch meine Aufgabe. Cooles Spiel, auch wenn ich mit Disney nichts anfangen kann und maximal 2% der Charaktere überhaupt kenne:D

    Glory A Game of Knights:

    Ein weiteres Spiel was entstaubt wurde und nach 2,5 Jahren mal wieder den Tisch berühren konnte. Regeln könnten etwas besser sein. Spiel hat uns spaß gemacht sodass direkt 2 Partien gespielt wurden.

    Mischwald:

    Wieder eine entspannte Partie ohne Plan und Strategie, aber spaß dabei. Scoring wie immer am Ende nervig:lachwein:


    Oranienburger Kanal:

    Ein weiteres Spiel entstaubt. Als es rauskam war meine Frau nicht wirklich angetan und fand es spielerisch weniger gut und bevozugte lieber „Die Glasstraße“. Diesmal hat sich sehr zu meiner Freude Ihre Meinung geändert und sie war regelrecht begeistert und möchte es gerne öfter Spielen. :) Leider die eine oder andere Regelunklarheit, aber ist hoffentlich bis zur nächsten Partie geklärt. Tolles Spiel und tolle Optik.

    Pampero:

    Diesmal ein Partie die mir nicht so gut gefallen hat wie sonst. Variante das drei 3er Wertungsplättchen genutzt werden und die Wertungskarten komplett rausfliegen. Blöderweise hatten die drei Plättchen alle die selbe Wertung nur in anderen Zonen. Mein gewähltes Unternehmen (weniger Geld, dafür mehr Energie) war leider nicht so und bin damit auch schön auf die Nase gefallen. Hier war ich derbe Unterlegen und habe fast unser niedrigstes Ergebnis eingefahren. Immer noch ein Top Spiel, aber diese Variante wird nicht mehr genutzt.

    Unfair:

    Auch entstaubt. Ich fand es zu release schon nicht so gut, diese Partie sollte also ein Test sein ob es bleibt. Durchgefallen, ich fand es Mist und hatte kein Spaß. Nach der Partie direkt bei Ebay rein und nach paar Minuten war es auch schon verkauft. Komischerweise wurde mir ohne Nachfrage direkt mehr geboten als ch es drin hatte^^

    Die weiße Burg:

    Hach ja. Wir finden es super auch wenn wir wahrscheinlich niemals durchsteigen werden wie man hier viel Punkte macht. Ich hatte mit 30 Punkten hart verkackt und meine Frau konnte mit 48 das bisher höchste Ergebnis einfahren. Danach mal spaßeshalber in Lets Plays reingeschaut und schockiert gewesen wie krass falsch das manche Spielen:lachwein: Das Spiel könnte eine Art Hassliebe entwickeln :)