Beiträge von Ortenauerin im Thema „16.09.-22.09.2024“

    Hm....ich habe mir die (wenigen) vorhandenen Videos angeschaut und da ist der Intrigenteil wohl überwiegend vorhanden....ja, es gibt noch mehr der Guten Sachen...aber die gibt es ja auch in der Invasions- und der Pest-Erweiterung ebenfalls.

    Von daher muss ich erstmal sehen, ob mir diese Erweiterungen dann nicht ausreichen - da gibt´s ja mehr als genug zu erkunden, oder?!

    Ich sehe es quasi genau andersherum: Die Handel- & Intrige Erweiterung bietet quasi sehr wenig Neues zum Erkunden, im Sinne von "neue Mechaniken". Es macht einfach das Grundspiel variabler und abwechslungsreicher. Genau das habe ich persönlich haben wollen und dafür ist es perfekt. Invasion war in dem von mir gekauften Paket zwar auch dabei, werde ich aber erst spielen, wenn mir das (durch Handel & Intrige aufgebohrte) Grundspiel zu fad wird.

    Ist halt die Frage, was man genau möchte. Mir persönlich sind Erweiterungen, die neue Mechaniken, weitere Boards, neue Ressourcen etc. einfügen, meist zu viel. Ich hab gern "more of the same".